Rheydt-Online-Forum

Das RheydterInnen Online-Forum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Heinsberg
BeitragVerfasst: 28. Aug 2009, 13:38 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 266
Geschlecht:
Zunächst die vorwiegende Presse:

http://www.rp-online.de/public/index/re ... d/erkelenz

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heinsberg
BeitragVerfasst: 23. Sep 2009, 22:56 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 266
Geschlecht:
Wegberg:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... rtagt.html

(Klinikskandal: Prozess erneut vertagt)

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heinsberg
BeitragVerfasst: 10. Dez 2009, 10:57 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1250
Geschlecht:
Highscores: 2
Wir waren letztens in Erkelenz beim 80. Geburtstag meines Onkels.

Wusst gar nicht mehr, dass das mit der Bahn nur 5min sind. :brilli:

Schön dort. :dfbgirlieblinki:

Er war hier in Rheydt jahrzehntelang Grundschuldirektor.

Meine Grosseltern hatten auf der Stresemannstrasse ein Radiogeschäft. Im 2. Weltkrieg wurden wir evakuiert und das Radiogeschäft war danach komplett zerstört.

Sie mussten mit allem neu anfangen. Mein 1. Onkel war gestorben, so dass es sehr schwer war für meine Grosseltern, hier erneut Fuss zu fassen. Sie starben als Hausmeisterehepaar in Geistenbeck an der Grundschule, beide 1971, mein Opa 14 Tage nach dem Tod meiner Oma. Sie konnten nicht mehr in das Haus, welches mein Vater mit seinen 2 anderen Brüdern bauen lassen hatte und so lief dann alles anders, als geplant.

Dennoch konnte ich in der Zeit von dort nach der 4. Klasse aufs Gymnasium gehen. Die ersten Jahre am Gymnasium fielen mir sehr schwer aufgrund des Verlustes meiner Oma, die auch meine Patentante gewesen war und sehr gern malte bis ins Alter.
Erst in der Oberstufe gelang es mir langsam aus dem "Loch" rauszukommen. In Geistenbeck habe ich mich daher nie so wohl gefühlt und war meist in der Dunkelkammer der Foto-AG auf der Gartenstrasse noch am liebsten. Oder bei meinem Onkel, der mir die Burgen und Schlösser am Niederrhein zeigte und mir viel Lernstoff beibrachte. Er wohnte auch in unserem neugebauten Haus auf der Steinfelder Strasse. Wir hatten dort einen grossen Garten mit Hollywood-Schaukel und oft alle Nachbarn zum Grillen dort.
Ich zog mich immer ganz gern mit meiner Katze in die von mir selbst gebaute, im Erdboden halb-versunkene Laube mit Plastikfenstern zurück an Regentagen und genoss die Ruhe. Ich hatte ja auch meine Freundinnen durch den Umzug verloren und fand so im letzten halben Jahr der Grundschule nur schwer Anschluss an die dort eher aggressiven Nachbarskinder. Es geschahen auch noch andere Dinge, über die ich hier nicht schreiben möchte.
Geistenbeck ist für mich ein unaufgelöstes Trauma.

_________________
Verkehrsplanerin A.D. in Köln, Künstlerin, Begründerin des freenet-Philosophie-Forums, Feministin, Projektleiterin für Energie und Verkehr bis 2008 Feministischen Partei Die Frauen, Autorin
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heinsberg
BeitragVerfasst: 25. Dez 2009, 10:58 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 266
Geschlecht:
Zu Heinsberg, einem Vorörtchen von Aachen, gehört massgeblich Erkelenz.

Schauen wir mal, wies bei dem Otto-Normalverbraucher um Weihnachten dieses Jahr beschert ist:

http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 99615.html

Na denn, kann ja 2010 nur noch alles besser werden! :coolgirl:

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heinsberg
BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 09:14 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 266
Geschlecht:
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... index.html

Aha. :coolgirl:

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heinsberg
BeitragVerfasst: 2. Dez 2010, 19:35 
Offline
Moderator
Moderator||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 64
Wohnort: Rheydt
Geschlecht:
Highscores: 13
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 37348.html

:2_girlie2_1:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heinsberg
BeitragVerfasst: 30. Apr 2011, 09:20 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1250
Geschlecht:
Highscores: 2
Soll das heissen, Du möchtest mit mir alt werden, Schatzi? :2_girlie2_1:

Ok, nach unserem Dreijährigen gestern könnten wir das jetzt mal langsam überlegen und was konkreter werden.

Sicherlich können Kate und William sich diesen Stichtag auch dadurch besser merken jetzt... :brilli: :dfbgirlieblinki:

_________________
Verkehrsplanerin A.D. in Köln, Künstlerin, Begründerin des freenet-Philosophie-Forums, Feministin, Projektleiterin für Energie und Verkehr bis 2008 Feministischen Partei Die Frauen, Autorin
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker

Jeannette Hollmann

Erstelle dein Profilbanner



Wetter Berlin
Mehr Wetter


Deine Bilder und Fotos in einer Slideshow auf MySpace, Knuddels oder deiner Homepage!alle Bilder dieser Slideshow anzeigen







Der WEB.DE Routenplaner auch auf Ihrer Homepage
<7p>

free counters






Share

|