Rheydt-Online-Forum

Das RheydterInnen Online-Forum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hariksee
BeitragVerfasst: 26. Sep 2012, 00:31 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1250
Geschlecht:
Highscores: 2
War gestern hier mit family: http://www.insel-schloesschen.de/

Es hat sich Vieles im Schwalmtal/Nettetal verändert seit den letzten 30 Jahren, die ich nicht dort gewesen war. Vor 35 Jahren fuhr ich mit meinem damaligen Freund Nikolaus Knupfer 5 Jahre jeden Sommer am we dorthin zum Paddeln mit einem VW-Bus und oben drauf die Paddelboote: Einer, Zweier oder Kajaks.

Ich hatte das Böötchen am Hariksee viel grösser in Erinnerung: An schönen Tagen kann man dort mit bis zu 60 Personen über den Hariksee fahren, aber auch Kanus und Boote sind zu vermieten, teilweise derzeit auch zu verkaufen.

Das Essen im Inselschlösschen wird derzeit von einer griechischen Familie zubereitet und ist sehr lecker; Moussaka mit Salat für 9.90 Euro, dazu ein leckerer Chardonnay für 2.90 Euro schmeckt hervorragend vom Mittagstisch und es ist schon ruhig und gemütlich derzeit: Der Pavillonartige Zeltdachholzbau in hellem Holz steht als Restaurant dirket neben dem Inselschlösschen.

Da es regnete, war es eine besondere Stille und Idylle, die dort herrschte. Die Graugänse hatten sich formiert und nach ihrem gemeinsamen Flug über den Hariksee waren sie alle im Wasser gelandet. Fotos habe ich nicht machen können, da mein Speicher voll war *lol*.

Fazit:
Es lohnt sich dorthin zu fahren sowohl bei gutem wie auch bei weniger gutem Wetter und es gibt viel Natur zu sehen mit ausgebautem Wanderweg um den Hariksee.

Paddler können ihre Boote nach wie vor in Boxen schieben dort. Das Mieten von Blockhütten ist ebenfalls möglich. An der Schwalm, die direkt im Anschluss an den Hariksee fliesst, gibt es auch noch zahlreiche Anlegestege zu mieten. Gestern war dort Hochwasser, so dass das Paddeln von der Schwalm zum Hariksee unter der FussgängerInnenbrücke nicht möglich gewesen wäre. Das ist aber nicht so im Normalfall.

:dfbgirlieblinki:

_________________
Verkehrsplanerin A.D. in Köln, Künstlerin, Begründerin des freenet-Philosophie-Forums, Feministin, Projektleiterin für Energie und Verkehr bis 2008 Feministischen Partei Die Frauen, Autorin
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hariksee
BeitragVerfasst: 2. Okt 2012, 02:42 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1250
Geschlecht:
Highscores: 2
Da es dort am Sonntag der letzte Tag war, mit dem Böötchen zu fahren, haben wir die Gelegenheit genutzt, dies zu tun und hier sind die Bilder einzusehen:

http://s184.photobucket.com/profile/JeannetteHollmann

_________________
Verkehrsplanerin A.D. in Köln, Künstlerin, Begründerin des freenet-Philosophie-Forums, Feministin, Projektleiterin für Energie und Verkehr bis 2008 Feministischen Partei Die Frauen, Autorin
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker

Jeannette Hollmann

Erstelle dein Profilbanner



Wetter Berlin
Mehr Wetter


Deine Bilder und Fotos in einer Slideshow auf MySpace, Knuddels oder deiner Homepage!alle Bilder dieser Slideshow anzeigen







Der WEB.DE Routenplaner auch auf Ihrer Homepage
<7p>

free counters






Share

|