Rheydt-Online-Forum

Das RheydterInnen Online-Forum
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ÖPNV
BeitragVerfasst: 8. Sep 2009, 15:34 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1246
Geschlecht:
Highscores: 2
NVV-Busse und VRR.

In Rheydt kann man sich mit dem Bus (nicht mit der Bahn, wie es einmal war, bzw. in Köln noch ist) fortbewegen:

http://www.nvv-ag.de/1603.php

Um sich mit dem Bus in Rheydt fortzubewegen, muss man allerdings erst mal hier sein oder hierher kommen. Das kann man mit dem VRR-Ticket:

http://www.vrr.de/de/index.html

Wir wollen es aber nicht zu kompliziert machen, sonst kütt hier keine/r mehr hin. :lol27:

Ich mit meinen 26 Jahren Köllö und ÖPNV im Berufsleben hab da auch so meine Negativerfahrungen gesammelt, muss ich ehrlich gestehen!

Wenn man von Köln nach hier fahren möchte mit dem ÖPNV, so braucht man zunächst nur ein DB-Ticket hierher. Den Rest mit der Unterteilung Kölner Bucht und Niederrhein lässt man sich am besten jeglich vom Schaffner erklären, wenn dieser grad mal nö Pause macht. :gi79: Dann weiss mans dann oder hats nicht kapiert. :girllachen:

Mehr brauche ich Göttin sei dank hier nicht zu schreiben, da ich keine Fremdenverkehrsführerin geworden bin. :gi30: :girlfreu:

_________________
Verkehrsplanerin A.D. in Köln, Künstlerin, Begründerin des freenet-Philosophie-Forums, Feministin, Projektleiterin für Energie und Verkehr bis 2008 Feministischen Partei Die Frauen, Autorin
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ÖPNV
BeitragVerfasst: 8. Sep 2009, 15:50 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 266
Geschlecht:
Eine allgemeine Übersicht bekommt man übrigens hier:

http://www.fahrplan-online.de/fahrplan_ ... 3?land=765

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ÖPNV
BeitragVerfasst: 12. Okt 2009, 18:25 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 266
Geschlecht:
Wenn Mönchengladbacher Planer denken, ist damit noch lange nichts getan:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... r-ICE.html

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ÖPNV
BeitragVerfasst: 21. Apr 2010, 22:51 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 266
Geschlecht:
Ob Flüge derzeit von hier losgehen, glaub ich nicht. Ich guck mal...:

http://www.mgl.de/

Nee, is klar, irgendwann müsste die Aschewolke in Afghanistan landen... :connie_5:

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ÖPNV
BeitragVerfasst: 20. Apr 2011, 03:52 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1246
Geschlecht:
Highscores: 2
:augenzucken:

Um die Bahnhöfe ist es hier auch nicht gerade anmutig bestellt:

http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 63603.html

So sieht es auf einigen Mönchengladbacher Bahnhöfen aus

Am Rheydter Bahnhof kann frau sich überhaupt nicht mehr aufhalten. Dort ist nicht nur das Kneipencafe weg, sondern es wurde schon seit Langem nicht mehr renoviert. Alles ist unbeleuchtet oder nur spärlich und es könnte die Kulisse für einen besseren Hitchcock sein. :brilli:
Ebenso in Odenkirchen. Als ich vor drei Jahren dort zum letzten Mal von Köln aussteigen musste wegen einer Panne, stiegen mit mir ca. 50-100 FahrgästInnen gleichzeitig aus und ich fing an, mich für meine Heimat zu schämen...! Nicht mehr als eine schäbige Bretterbaracke ist übrig von dem einstig idyllischen Bahnhof dort! :dfbgirliekeule:

_________________
Verkehrsplanerin A.D. in Köln, Künstlerin, Begründerin des freenet-Philosophie-Forums, Feministin, Projektleiterin für Energie und Verkehr bis 2008 Feministischen Partei Die Frauen, Autorin
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker

Jeannette Hollmann

Erstelle dein Profilbanner



Wetter Berlin
Mehr Wetter


Deine Bilder und Fotos in einer Slideshow auf MySpace, Knuddels oder deiner Homepage!alle Bilder dieser Slideshow anzeigen







Der WEB.DE Routenplaner auch auf Ihrer Homepage
<7p>

free counters






Share

|